Das Erscheinungsbild (corporate identity) sollte das
wichtigste Markeninstrument eines Unternehmens
sein- nicht nur großer Unternehmen !





Kommunikationsdesign

Designs / Projects / Photographie

Im August 2000 begann der Start in die Selbstständigkeit und die Gründung des inhabergeführten Unternehmens
"Atelier für Photographie & Gestaltung".
Als Grafikdesigner für visuelle Kommunikationsprodukte setzte ich auf die Kommlpettherstellung eines Projektes
und verbinde photographische Arbeiten mit graphischer Gestaltungsleistung.

Vor der Firmengründung arbeitete ich als Industrie- Werbephotograph in der Werbung eines großen Konzerns und
einige Jahre in einem Druckvorstufenbetrieb.
Das Handling und die Aufbereitung von qualitativ hochwertigen Druckdaten ist ein wichtiger Prozess meiner Arbeit.
Meine Kenntnis im Zusammenspiel zwischen Gestaltung und Lithographie sind Rüstzeug im täglichen Umgang mit
den gängigen Layout und Grafikprogrammen als Gestalter.

Als Grafikdesigner/Photograph habe ich ein Auge und ein Gespür für gestalterisch harmonische Zusammenspiele
und Details.

Ich sehe meine Aufgabe in der Arbeit der Komplettherstellung visueller Kommunikationsprojekte und der geforderten
photographischen Leistungen..

Als Buchautor der Buchreihe "Länder & Kulturen entdecken" Check-in-Südamerika, beschreibe ich faszinierende
Abenteuer- Erlebnisreisen in einer Bildbandreihe einiger bereister Länder Lateinamerikas.


Uwe Martin Tschacher
Grafikdesigner/Werbephotograph/Filmproduktion

Moritzstrasse 13

99084 Erfurt

Fon:  0361 - 60 20 900
Fax:  0361 - 5 11 88 99

Mobil: 0178 - 8 83 50 60
Email: info@photoprint-erfurt.de